Ein guter Gedanke braucht auch eine Organisation !

 

Warum sollten Sie Mitglied werden im Humanistischen Verband?

 

Zum Aufnahmeantrag...

Spende an den HVD NRW

Meine Spende an den HVD NRW

 

Herbert WilsWir trauern um

 

Herbert Wils

12.8.1931 - 26.1.2017

Herbert Wils war ein überzeugter Humanist und Freidenker. Über Jahrzehnte war er in unserem Verband und für unseren Verband tätig. 12 Jahre hat er sich als Vizepräsident um die Angelegenheiten unseres Landesverbandes gekümmert, zuletzt war er Mitglied unseres Schiedsgerichtes.

In seiner Heimatstadt Hagen war er lange Zeit Vorsitzender der Ortsgruppe unseres Verbandes. Besonders wichtig war ihm immer die Arbeit mit jungen Menschen. So sorgte er dafür, dass die Jugendfeier immer ein Teil des kulturellen Lebens in Hagen war.

Viele Menschen in Hagen und weitem Umkreis haben Herbert Wils als Feiersprecher unseres Verbandes kennengelernt. Mit achtungs- und würdevollen Worten stand er manchen bei ihrer Vermählung zur Seite und sehr vielen Menschen hat er als Trauersprecher die letzte Ehre erwiesen.

Mit Herbert Wils verlieren wir einen engagierten Humanisten, der stets lebensfroh war und zugleich allen Ungerechtigkeiten die Stirn bot. Wir werden sein Ansehen in Ehren halten.

In Gedanken sind wir bei seiner Frau Ingrid, unserer Gesinnungsfreundin, und bei seiner Familie.


Die Urnenbeisetzung fand am Freitag, 3. Februar 2017 auf dem Friedhof Delstern in Hagen statt.